Die Analyse hat bei mir einen „wow“ Effekt ausgelöst – es ist ja nicht so, das ich mich selber nicht kenne, aber Nadja hat Dinge angesprochen und ans Licht geholt, von denen ich nicht wusste (die mir nicht bewusst waren).
Richtig gut finde ich auch das Videomaterial von der Sitzung; nach einiger Zeit nochmal in die Analyse reinzuhören bzw. anzuschauen hilft mir ungemein Fokus zu halten.
Nadja ist sehr sympathisch, offen und herzlich und ich habe mich vom ersten Moment „in guten Händen“ gefühlt. Und das allerbeste: es tut gut wenn sich Dinge ändern und in Fluss kommen – ich bin jedenfalls auf dem guten Weg meine persönliche und berufliche Geschichte umzuschreiben 🙂 Danke Nadja!!

– Sandra Garcia Coholic

 

 

Ehrlich, legt die Finger in die Wunde, trifft ins Schwarze, einfach ihre Empfehlungen umsetzen,
machen muss musst du es selber.

– Anonym

 

 

Top, denn nur in Sekunden wusste Frau Redmer was Sache ist und wo ich ansetzen muss. Kann ich wärmsten empfehlen.

– Werner Schmid www.lifestyletrainer.online

 

 

Nadia betreut und begleitet ausgesprochen professionell, kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen. Durch ihre Betreuung bin ich sowohl beruflich als auch privat einen großen Schritt voran gekommen, sie hat mir geholfen, Türen zu öffnen und Blockaden zu lösen. Vielen Dank dafür. Ich werde Nadia in jedem Fall weiterempfehlen!

– Manuela Dotschkal, indeireg.de e.Kfr.

Mehr Kundenstimmen auf  Erfahrungen & Bewertungen zu Nadia Redmer

Gut, Besser, Ich

Gut, Besser, Ich - Profitiere davon!

Wenn Du bist, wer Du bist, bist Du am wertvollsten. Denn Du bist absolut einzigartig und mit außerordentlichen Besonderheiten ausgestattet, so dass es unbegreiflich wäre, wenn Du und die Welt nicht davon profitieren. Nutze sie, lebe nach Deinen Kernwerten und werde die beste Version von Dir!

 

1. Kenne Dich

  • Bist Du ein gefühlsbetonter Mensch?
  • Bist Du ein analytischer Mensch?
  • Bist Du besonders kreativ?

 

Je besser Du Dich selbst kennst, desto besser kannst Du mit Dir umgehen. Ein strategischer Vorteil für ein zielstrebiges Leben. Du bist außerordentlich facettenreich. Und es gilt diese Facetten in Einklang zu bringen. Das und noch viel mehr kann ich anhand Deiner einzigartigen Hände beantworten.

 

Pfauenfeder

 

2. Kenne Deine Herausforderungen

  • Weißt Du, was Dich immer und immer wieder zurückhält?
  • Weißt Du, wie Du es schneller feststellst?
  • Weißt Du, was Du dagegen tun kannst?

 

Dadurch kannst Du Dein Leben besser planen, weil Du Deine Stolperfallen kennst. Durch die Handanalyse weiß ich inzwischen sehr genau, wann und warum ich mir selbst im Weg stehe. Ich weiß auch sehr genau was ich dagegen tun muss. Alleine dieses Wissen über meine persönlichen Hindernisse hat meine Lebensqualität exponentiell gesteigert.

 

 

Ganz grob, hier die klassischen Stolperfallen:

  • Selbstwert / Integrität / Geldprobleme
  • Machtlosigkeit / Überforderung
  • Misserfolg / Frustration
  • Gleichgültigkeit / Creativity Block
  • Familien- und Gemeinschaftsprobleme
  • Opferhaltung / Scham / Gefühlslosigkeit
  • Selbstwert / Schuldgefühle
  • Lähmende Angst vor Zurückweisung
  • Vertrauens- / Intimitätsprobleme
  • Stumm / Nicht für sich selbst einstehen

 

Selbstverständlich zeigen sich diese Herausforderungen (@Handanalyse: Lebenslektionen) in den vielfältigsten Nuancen. Machtspiele mit dem Chef können darauf deuten, dass Du nicht mehr die 2. Geige spielen solltest. Der goldene Käfig in der Beziehung kann darauf deuten, dass Du Grenzüberschreitungen Deiner persönlichen Kernwerte duldest. Geldprobleme deuten häufig auf fehlenden Selbstwert hin. Und Familiendramen unterdrücken Dich als Individuum, so dass Du nicht das tust was eigentlich richtig ist – Du sein.

 

3. Weiß, was Du kannst

  • Ist Brainstorming ein Kinderspiel für Dich?
  • Übernimmst Du gerne die Führung und triffst Entscheidungen?
  • Hast Du ein kritisches Auge und kannst wertvolles Feedback geben?

 

Es gibt Dir die höchste Erfüllung. Unzählige Nervenbahnen enden in der Hand. Über diese Nervenbahnen sind die Hände mit dem Gehirn verbunden und senden wechselseitig Impulse von Hand zu Gehirn und umgekehrt. Deine Hände verraten mir auch was Du besonders gut kannst (@Handanalyse: Lebensabsichten). Manch einer kann besonders gut mit Systemen und Ressourcen (Zeit, Geld, Energie) umgehen. Ein anderer ist wiederum ein begnadeter Autor.

 

Doch spannenderweise werden meist genau diese Begabungen unterdrückt oder verleumdet. Warum? Marianne Williamson hat eine wunderbare Antwort in ihrem Buch „Rückkehr zur Liebe”*:

 

Größte Angst Marianne Williamson

 

Und jetzt profitiere von Dir selbst

Mit der Wissenschaftlichen Handanalyse erfährst Du mehr über Dich als Du denkst. Ich schaue Dir in Deine Hände und Du lernst Dich von einer ganz anderen Perspektive kennen – ohne Wahrsagerei. Fingerabdrücke werden in der Kriminologie zur Identifizierung von Personen genutzt, in der Handanalyse enthüllen sie Deine persönlichen Herausforderungen und Lebensabsichten.  Deine Handlinien und Handform ergeben eine Momentaufnahme Deiner Persönlichkeit.

 

Klassisches Coaching vs. Handanalyse

Beim klassischen Coaching stellt der Coach konkrete Fragen, hakt nach und hört genau zu. Er gibt weniger eigene Lösungsvorschläge, sondern der Coachee soll sie selber finden. (BTW: Ich greife selbst auf Coaching zurück. Gute Coaches können wahre Wunder anstoßen!)

 

Bei der Handanalyse schaue ich mir ganz konkret Deine einzigartigen Hände und/oder Handabdrücke an. Diese gehe ich systematisch durch, erkenne Muster und identifiziere Deine Persönlichkeit. Deine Hände geben bereits viele Antworten. Das Ergebnis spreche ich mit Dir durch und wir können vertiefend auf konkrete Fragestellungen eingehen. Ich erfasse Verhaltensmuster, doch die Geschichten dahinter kennst nur Du (z.B. könnte ich erkennen, dass Du Dich für andere verbiegst. Doch wann und wie Du das genau machst, kann ich Dir nicht sagen).

 

Keine langen Persönlichkeitsfragebögen

Myers Briggs Type Indicator (MBTI), Gallup StrengthsFinder und andere Persönlichkeitstests beruhen auf psychologische Testverfahren. Die Antworten ergeben dispositionelle Persönlichkeitseigenschaften. Die Handanalyse benötigt keine Fragebögen, sondern Hände oder Handabdrücke. Das Ergebnis ist daher nicht manipulierbar.

 

Mehr Selbst- & Fremdwahrnehmung

Bei fehlender Selbstwahrnehmung können die Gefühle, fremdbestimmt zu sein, innere Unruhe, Ungeduld, Sinnlosigkeit dominieren. Erkenne, dass Du verantwortlich für Dein Leben bist und Deine Hände mehr über Dich verraten.

 

Zum einen erkennt man sich selbst und beginnt mehr Verständnis für andere zu haben. Menschen als absolute Individuen zu erkennen, erzeugt neue tiefe Verbindungen.

 

Ergebnis der Handanalyse

Du kennst Dich, Deine Herausforderungen und weißt was Du besonders gut kannst. Worauf wartest Du noch?

 

Nimm Dein Leben in die Hand und beginne z.B. mit einer kostenlosen Kurzanalyse

 

Ein erster Blick auf Deine Hände verrät mir etwas über Dich. Wir besprechen auch wo Du stehst und wo Du hin willst. Bei dieser Gelegenheit kannst Du mich und meine Arbeit kennenlernen. Ich freue mich auf Dich!