Die Analyse hat bei mir einen „wow“ Effekt ausgelöst – es ist ja nicht so, das ich mich selber nicht kenne, aber Nadja hat Dinge angesprochen und ans Licht geholt, von denen ich nicht wusste (die mir nicht bewusst waren).
Richtig gut finde ich auch das Videomaterial von der Sitzung; nach einiger Zeit nochmal in die Analyse reinzuhören bzw. anzuschauen hilft mir ungemein Fokus zu halten.
Nadja ist sehr sympathisch, offen und herzlich und ich habe mich vom ersten Moment „in guten Händen“ gefühlt. Und das allerbeste: es tut gut wenn sich Dinge ändern und in Fluss kommen – ich bin jedenfalls auf dem guten Weg meine persönliche und berufliche Geschichte umzuschreiben 🙂 Danke Nadja!!

– Sandra Garcia Coholic

 

 

Ehrlich, legt die Finger in die Wunde, trifft ins Schwarze, einfach ihre Empfehlungen umsetzen,
machen muss musst du es selber.

– Anonym

 

 

Top, denn nur in Sekunden wusste Frau Redmer was Sache ist und wo ich ansetzen muss. Kann ich wärmsten empfehlen.

– Werner Schmid www.lifestyletrainer.online

 

 

Nadia betreut und begleitet ausgesprochen professionell, kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen. Durch ihre Betreuung bin ich sowohl beruflich als auch privat einen großen Schritt voran gekommen, sie hat mir geholfen, Türen zu öffnen und Blockaden zu lösen. Vielen Dank dafür. Ich werde Nadia in jedem Fall weiterempfehlen!

– Manuela Dotschkal, indeireg.de e.Kfr.

Mehr Kundenstimmen auf  Erfahrungen & Bewertungen zu Nadia Redmer

Ausreden aufdecken und auflösen

Immer wieder nimmt man sich was vor, und dann klappt es doch nicht. Aber was könnte denn dieses Mal die Handbremse sein? Dieses Coaching-Format soll Ihnen helfen genau die Ausreden, Argumente und Ängste zu identifizieren, die Sie doch noch von Ihrem Ziel abhalten.

 

Wie immer können Sie das Coaching-Format auch als PDF herunterladen.

 


Ausreden aufdecken und auflösen

Idealerweise beantwortest Du die Fragen handschriftlich, um tatsächlich an die wirklichen Gefühle zu kommen. Schreibe alles auf, was Dir in den Sinn kommt. Vielleicht ist die eine Liste länger als die andere, vielleicht sind manche Aussagen widersprüchlich, vielleicht wunderst Du Dich über das was hochkommt. Egal wie, schon während Du schreibst, beginnt der Prozess, dass die vermeintlichen Argumente gegen Dein Vorhaben an Kraft verlieren und Dir immer klarer und klarer wird in welche Richtung es für Dich geht.

 

Schritt 1: Gründe für das gewünschte Ziel auflisten

Tipp: Je konkreter das Ziel, desto wirkungsvoller ist dieses Coaching-Format. Beispiel: Statt „mehr Einkommen“ ist „monatlich 5.000€ netto Einkommen“ besser

Frage: Warum will ich _________________________________________________ haben / erreichen / schaffen etc.?

Antworten: _________________________________________________

 

Schritt 2: Konsequenzen prüfen und der Realität ins Auge blicken

Frage: Was wäre daran so schlimm, wenn ich es doch nicht erreiche?

Antwort: _________________________________________________

 

Schritt 3: Ängste, Argumente und Ausreden aufdecken & auflösen

Frage: Warum will ich es eigentlich doch nicht?

Antwort: _________________________________________________

 

Frage: Was kann ich tun oder was ist erforderlich, damit diese Angst, dieses Argument, diese Ausrede nicht mehr greift?

Antwort: _________________________________________________

 


 

Download

Hier können Sie sich das Coaching-Format zusätzlich herunterladen.

 

 

 

Weitere Unterstützung

Wenn Ihnen die Übung gefallen hat und Sie sich weitere persönliche und individuelle Unterstützung wünschen, dann melden Sie sich bei mir. Ich arbeite auch 1:1 mit Kunden. In einem kostenlosen Strategiegespräch erarbeiten wir die besten Optionen für Sie.

 

In dem Gespräch finden wir heraus,

  • wo Sie mit Ihrem Business stehen
  • was Sie sich wünschen und brauchen
  • was Ihre nächsten Schritte sein könnten
  • wie ich Sie unterstützen kann
  • ob wir zusammen arbeiten wollen

 

Hier können Sie sich einen Termin in meinem Kalender aussuchen.